Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktionstag "Steh zu deinem Verein"

Kurz vor den Sommerferien trafen sich der Friedrichrodaer Kunstverein UNIT e.V. und der Kreisjugendring Gotha zur Durchführung des traditionellen Aktionstages „Steh zu deinem Verein“. Eingeladen waren wieder alle Mitgliedsvereine und Verbände.

Diesmal stand der Aktionstag unter dem Motto „Escape Challenge“. Bei diesem Aktionstag wurden vordergründig die Gehirnzellen gefragt, aber man musste nicht mit Einstein verwandt sein, eher mit Sherlock Holms um die Challenge zu bestehen. In dieser Challenge ging es darum im Team mehrere Rätsel zu lösen, um am Ende das Erbe der Ludowinger zu vervollständigen. Diese sehr schöne Idee und die entsprechende Umsetzung hatten die Mitglieder des Kunstvereines. Zeitversetzt gingen insgesamt drei Gruppen im Park von Schloss Reinhardsbrunn auf die Suche nach dem Erbe. Am schnellsten und damit Sieger der Challenge waren die Mitglieder des Vereins Heimspiel e.V., der dazugehörige Wanderpokal wird im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung überreicht. Im Garten der Religionen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich mit leckerem Langos zu stärken und sich auszutauschen. Vielen Dank an den Friedrichrodaer Kunstverein UNIT e.V. für die Ausrichtung des tollen Aktionstages.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Jugendevent 2024

2. Mitgliederversammlung 2023