Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

1. Mitgliederversammlung des KJR Gotha im Jahr 2021

Da leider auf Grund der Pandemie beide Mitgliederversammlungen im Jahr 2020 abgesagt werden mussten, war es am 12.07.2021 nun endlich wieder soweit. Die Mitglieder des Kreisjugendring Gotha e.V. konnten sich wieder im Rahmen einer Präsenzveranstaltung treffen.

In der Tagesordnung waren drei Schwerpunktthemen aufgeführt. Durch die Pandemie fiel natürlich der Bericht des Vorstandes etwas anders aus als gewohnt. Es ging vor allem um viele Fragen, wie der KJR die Pandemie bewältigt hat. Erfreulicherweise konnte festgestellt werden, dass es zu keinen schwerwiegenden Einschnitten, welche den KJR in seiner Struktur bedroht hätten, gekommen ist. Selbst die finanziellen Einbußen konnten aufgefangen werden.

Als zweiter Schwerpunkt stand die Wahl eines Vorstandes an. Olaf Stiehler vom Verband der Behinderten führte als Wahlleiter erfolgreich durch diesen Tagesordnungspunkt. Nach Zählung aller Stimmen konnte die Geschäftsführerin dem Vorstand zur Wiederwahl gratulieren. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Michael Seidel für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand bedanken. Mit Patrick Schröner ist aber wieder ein Vertreter aus den Reihen der Evangelischen Jugend als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden. Auch die Naturfreundejugend hat mit Dorothé Hartung nach einer Pause wieder einen Beisitzer im Vorstand.

Der dritte Schwerpunkt hatte den Antrag der BUNDjugend Ortsgruppe Gotha zur Mitgliedschaft beim KJR Gotha zum Inhalt. Zwei Vertreter stellten die Ortsgruppe und ihre Arbeit anschaulich vor. Nach der Beantwortung von Fragen stimmten die Anwesenden Vertreter der Mitgliedsvereine und Verbände dem Antrag einstimmig zu. Somit möchten wir der Ortsgruppe Gotha der BUNDjugend Thüringen herzlichst zur Aufnahme als 32. Mitglied gratulieren.

Unter dem Tagesordnungspunkt Sonstiges wurde den Anwesenden die App “Actionbound“ vorgestellt. Für die Nutzung dieser App haben wir drei verschiedene Bound zu 30-Jahren KJR Gotha erstellt. Gerne möchten wir Sebastian Voigt von der Kreissportjugend Gotha hezlichst danken. Er hat uns maßgeblich bei der Erstellung des „Politikerbound“, „Multiplikatorenbound“ und des „Kinderbound“ unterstützt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Anwesenden die Möglichkeit zum intensiven Austausch, der in dieser Form so lange nicht möglich gewesen ist.

Fotoserien

Mitgliederversammlung 2021 (MO, 12. Juli 2021)

Mitgliederversammlung des Kreisjugendring Gotha e.V., am 12.07.2021

Di, 20. Juli 2021