Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Vereinsstammtisch

Mit Beginn des Jahres 2020, startete der Stammtisch für Mitgliedsvereine des Kreisjugendring Gotha e.V..
Seinen Ursprung fand dieser im Wunsch der Mitglieder, sich über das Alltagsgeschehen und die stattfindenden Mitgliederversammlungen hinaus, mit anderen Vereinen zu vernetzen, wobei die Inhalte eng an die Bedarfe und Interessen der Vereine geknüpft sind.

So fand im Februar der erste Stammtisch statt, an dem zahlreiche Vertreter der Mitgliedsvereine: Unit, Handglockenchor, VdB, KVW, Siloah, KSJ, FöBi, Evang. Jugend,  art der stadt, Johanniter Jugend, Junge Union, Kreisjugendring, Initiative Elysion mit insgesamt 18 Personen, im „Fundament“ des „Art der Stadt e.V.“  Gotha, teilnahmen.

Neben der gemeinsamen Erstellung eines Veranstaltungskalenders, der Abstimmung von Terminen, war der rege Austausch untereinander Ziel und Inhalt dieser Veranstaltung. So konnten Themen wie die ressourcenorientierte Vernetzung oder der Austausch verschiedener Professionen besprochen werden.

Gemeinschaftlich wurde abschließend das weitere Vorgehen besprochen. So etablierte sich der Wunsch, den Stammtisch 3 Mal im Jahr durchzuführen, wozu alle Mitgliedsvereine des Kreisjugendring Gotha e.V. herzlichst eingeladen sind.

Fotoserien

Vereinsstammtisch (MI, 08. April 2020)

Bilder zum ersten Vereinsstammtisch des Kreisjugendring Gotha.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. April 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen